Über mich

Ich wurde in Markgröningen geboren und lebe noch immer da – im Kreise meiner Familie und meinen Freunden.

Die feinstoffliche Welt, Metaphysik oder auch die Philosophie haben mich schon immer interessiert. Deshalb habe ich auch viele verschiedene Seminare und Workshops zu diesen Themen besucht.

Mit dem Thema Meditation habe ich mich dann ausführlich befasst und eine Ausbildung bei Eckhart Wunderle als Meditationslehrerin erfolgreich abgeschlossen.

Er lehrt meditative Praktiken aus vielen Kulturen, die auch losgelöst von der Religion, großartige Techniken sind und eine tiefe Wirkung haben.

Im Laufe der Jahre habe ich mein Wissen vertieft und praktiziere für mich Übungen,

  • die meiner Achtsamkeit dienen (Körper, Gefühle und Gedanken wahrzunehmen) und den Beobachter aktivieren
  • die einen tiefen Zustand der Entspannung ermöglichen
  • die Ruhe und Stille entstehen lassen
  • die meine Intuition fördern ( Bauchgefühl ) für den Alltag oder auch um mit dem höheren Bewusstsein in Kontakt zu kommen
  • mit positiven Bildern wie Liebe, Freude, Glück, Dankbarkeit… die mich nähren

Wenn du auf der Suche nach Übungen bist die zu Dir passen, dann freue ich mich wenn ich Dich dabei inspirieren kann.
Natürlich bist du auch herzlich willkommen, wenn du aus anderen Gründen das Meditieren ausprobieren möchtest und dir meine Kurse dabei behilflich sind.

Ute Diemer